2. Mannschaft 2009/2010

Kreisliga A Reserve


Kader am 20.09.2009

vorne, von links: Maximilian van der Bij, Niklas Rohmann, Ahmet Kaynak, Christian Jäger, Christoph Czech, Oliver Henß, Zeki Iscen, Toni Ciampanella; stehend: Spielausschuß Ronny Wiltschko und Marcus Mauer, Florian Jörß, Alexander Seehöfer, Serkan Akcali, Manuel Escobar-Blanco, Ferhat Tozar, Oguz Bilen, Christian Verges, Trainer Thomas Seehöfer


TABELLE

Textfeld:  
Reserve Kreisliga A Main-Taunus, Saison 2009/2010
 
 
Platz Verein Anzahl
Spiele
S U N Tore Punkte  
 
 1. FC Sulzbach II 22 15 4 3 104 : 35 69 49  
 2. FC Schwalbach II 22 15 3 4 105 : 35 70 48  
 3. SG DJK Hattersheim II 22 13 2 7 84 : 47 37 41  
 4. BSC Kelsterbach II 22 11 5 6 68 : 50 18 38  
 5. Eichwald Sulzbach II 22 12 2 8 75 : 65 10 38  
 6. SG Hoechst II 22 11 4 7 71 : 68 3 37  
 7. SV Fischbach II 22 11 0 11 67 : 65 2 33  
 8. Alemannia Nied II 22 8 4 10 66 : 65 1 28  
 9. Germania Weilbach III 22 6 4 12 43 : 59 -16 22  
10. SV Ruppertshain II 22 6 3 13 46 : 84 -38 21  
11. SV Flörsheim II 22 4 1 17 35 : 123 -88 13  
12. SV Hattersheim II 22 3 2 17 44 : 112 -68 11  
13. DJK Zeilsheim II zurückgezogen  

Spiele Kreisliga A, Saison 2009/2010  
Datum Paarung Ergebnis  
Mittwoch 13.08.2008 SG Oberhöchstadt III vs. FC Schwalbach II 1 : 6  
Sonntag 17.08.2008 FC Schwalbach II vs. BSC Schwalbach II 8 : 2  
Sonntag 24.08.2008 FC Schwalbach II vs. SG Wildsachsen II 8 : 1  
Dienstag 26.08.2008 TV Wallau II vs. FC Schwalbach II 1 : 3  
Sonntag 07.09.2008 FC Schwalbach II vs. TuS Niederjosbach II 7 : 0  
Sonntag 14.09.2008 BSC Altenhain II vs. FC Schwalbach II *)  
Sonntag 21.09.2008 FC Schwalbach II vs. DJK Hochheim II 7 : 0  
Samstag 04.10.2008 FC Schwalbach II vs. SF D. Schwanheim II 5 : 0  
Dienstag 28.10.2008 FC Schwalbach II vs. FC Mammolshain II 7 : 0  
Sonntag 02.11.2008 Roter Stern Hofheim II vs. FC Schwalbach II 1 : 1  
Sonntag 09.11.2008 FC Schwalbach II vs. (FSC Eschborn II) **) *)  
Sonntag 07.12.2008 BSC Schwalbach II vs. FC Schwalbach II 1 : 2  
Sonntag 08.03.2009 SG Wildsachsen II vs. FC Schwalbach II ***)  
Sonntag 15.03.2009 FC Schwalbach II vs. TV Wallau II 3 : 2  
Sonntag 22.03.2009 TuS Niederjosbach II vs. FC Schwalbach II 0 : 5  
Sonntag 29.03.2009 FC Schwalbach II vs. BSC Altenhain II 17 : 1  
Sonntag 05.04.2009 DJK Hochheim II vs. FC Schwalbach II 1 : 4  
Sonntag 26.04.2009 SFD Schwanheim II vs. FC Schwalbach II 1 : 8  
Sonntag 03.05.2009 FC Mammolshain II vs. FC Schwalbach II 1 : 3  
Sonntag 24.05.2009 FC Schwalbach II vs. Roter Stern Hofheim II *)  
Samstag 30.05.2009 FSC Eschborn II vs. FC Schwalbach II *)  
*) Gegner nicht angetreten     **) 4:3-Wertung per Urteil Kreisrechtsausschuß  

SPIELBERICHTE


VIZEMEISTER!

Am letzten Spieltag, an dem die Schwalbacher unglücklicherweise spielfrei hatten, schoß der FC Sulzbach das eine Tor, das für ein Unentschieden reichte, um somit letztendlich den einen einzigen Punkt mehr zu haben, als der FC Schwalbach.

Glückwunsch an den Nachbarverein zur Meisterschaft!

Aber letztlich haben die Schwalbacher den Titel selbst verspielt. Hätte man beispielsweise in dem Spiel gegen Hattersheim nur ein lausiges Tor mehr geschossen, so hätte man jetzt die Meisterschaft, anstatt „nur“ die Vizemeisterschaft feiern können!


23.05.10: FC Sulzbach vs. FC Schwalbach   0:6   (0:4)

Eine brilliante Leistung im Top-Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer FC Sulzbach. Trotz Personalnot gelang es, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Schon nach 15 Minuten konnte Christian per Strafstoß die Führung erzielen und kurz darauf auf 0:2 erhöhen. Da hatte es sich schon gelohnt, den Stürmer extra vom Edersee „einzufliegen“. Der Gastgeber zeigte sich geschockt und fand nicht mehr ins Spiel. Die Schwalbacher stürmten weiter und erzielten ein Ergebnis, das auch in dieser Höhe völlig verdient war und das maßgeschneidert war. Die Sulzbacher hatten u.a. aus ihrem 17:1-Spiel gegen Hoechst ein gutes Torverhältnis, das nun wunderbar abgefangen wurde! Wäre nach diesem Spieltag die Runde beendet gewesen, hätte das die Meisterschaft bedeutet, wie die Tabelle rechts unten zeigt.
 

Kader: Matthias Röse, Peter Schöninger (60., Björn Lausen), Alexander Seehöfer, Hakan Aksu, Ahmet Kaynak,  Christian Verges), Serkan Akcali, Samim Achtary (70., Marius Christoph),  Admir Brdar (75., Zeki Iscen), Waldemar Mut

Tore: 4 x Christian (davon 2 x ST), Hakan, Peter


16.05.10: FC Schwalbach vs. SG Hoechst   9:2   (5:1)

Rein rechnerisch waren die Chancen auf die Meisterschaft noch gegeben, so daß man heute nicht nur gewinnen musste, sondern dies auch noch möglichst hoch. Außerdem galt es, die ärgerliche 2:1-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Da die Mannschaft heute endlich mal wieder konzentriert und taktisch diszipliniert spielte, wurde das Spiel bereits in den ersten 20 Minuten durch fünf Tore entschieden. Danach dezimierten sich die Hoechster durch eine rote Karte, was die Schwalbacher aber nur bedingt auszunutzen wussten.

Danach aber die schlechte Nachricht aus Fischbach: Die Fischbacher hatten sich 1:6 von Sulzbach abschlachten lassen!

Kader: Matthias Röse, Maximilian van der Bij, Alexander Seehöfer, Ahmet Kaynak, Thilo Henß (60., Christian Verges), Marius Döringer (60., Björn Lausen, Serkan Akcali, Christoph Czech, Christian Vizal (70., Marius Christoph),  Mahbub Jamali, Florian Jörß

Tore: 3 x Flo, je 2 x Thilo und Christian Verges, je 1 x Alexander und Björn


09.05.10: SG DJK Hattersheim vs. FC Schwalbach   2:1   (1:1)

Natürlich kann man als Tabellenzweiter mal beim Tabellendritten verlieren. Aber wenn das auf diese Art und Weise geschieht, dann ist das ärgerlich: Hattersheim hatte vier Chancen und nutzte zwei. Schwalbach hatte rund 20 Chancen und nutzte nur eine! Sogar mehrfach alleinstehend vor dem Torwart wurden nicht nur die Chancen, sondern wohl auch die Meisterschaft vergeben!

Kader: Christian Jäger, Maximilian van der Bij, Alexander Seehöfer, Ahmet Kaynak (60., Pascal Weigelt), Christian Verges, Oli Henß, Mahbub Jamali (46., Serkan Akcali), Admir Brdar, Florian Jörß, Marius Döringer (70., Christoph Marius), Thilo Henß

Tore: Christian V.


02.05.10: FC Schwalbach vs. SV Flörsheim   5:1   (2:1)

Gleich in der Anfangsphase konnte der Gast die erste Chance zur Führung nutzen. Danach waren die Schwalbacher aber wach und spielten flott nach vorne. Auch wenn viele Chancen liegengelassen wurden, so konnte immerhin zweimal genetzt werden. Nach der Pause ging es engagiert weiter und es wurde zunehmend ein Spiel auf ein Tor.

Durch das tolle Remis von Eichwald gegen den FC Sulzbach bleiben die Schwalbacher somit voll im Titelrennen.

Kader: Matthias Röse, Maximilian van der Bij, Alexander Seehöfer, Ahmet Kaynak (60., Christian Verges), Serkan Akcali (60., Oli Henß), Christoph Czech, Dirk Seifert (70., Björn Lausen),  Mahbub Jamali, Admir Brdar, Pascal Weigelt, Florian Jörß

Tore: 2 x Flo und je 1 x Ahmet, Pascal, Oli


25.04.10: BSC Kelsterbach vs. FC Schwalbach   1:2   (0:1)

Hitzeschlacht in Kelsterbach! Bei sengender Hitze wurde auf dem Rasen im Kelsterbacher Stadion gespielt. In den ersten 30 Minuten wurde gut nach vorne kombiniert und dank Maxi die Führung erzielt. Dann folgte ein Bruch im Spiel. Zuerst mußte der A-Jugendliche Moe, der sein erstes Senioren-Spiel bestritt und richtig gut spielte, ausgewechselt werden, da er auf das Handgelenk gestürzt war. In der Pause mußte dann Waldi ausgewechselt werden, der vor 8 Monaten verletzungsbedingt sein letztes Spiel absolviert hatte und heute, bei seinem Comeback dann böse mit dem gegnerischen Torwart kollidierte.

In der zweiten Hälfte folgte ein ausgeglichenes Spiel, bei dem auf Schwalbacher Seite einige Chancen liegen blieben und bei dem ein bestens aufgelegter Torwart Matthias jede Kelsterbacher Chance blendend parierte.

15 Minuten vor Schluß gab der Schiri den Gastgebern ein klares Abseitstor, so daß noch einmal Hektik ausbrach. Doch der Trainer hatte dann mit seiner Einwechslung Glück: Der reingebrachte A-Jugendliche Marius erzielte prompt den vielumjubelten Siegtreffer! Das war der verdiente Dank dafür, daß sich alle - insbsondere Marius D. und Serkan - bis zum Schluß tapfer durch dieses Hitzespiel gequält hatten.

Ein Dank geht aber auch an Alexander, der zuerst Moe ins Krankhaus nach Bad Soden fuhr, danach auch noch Waldi abholte und ebenfalls ins Krankenhaus brachte. Bis zum Ende der Untersuchungen harrte er dort aus, bis schließlich alle drei vom Trainer abgeholt wurden. Diagnose: Moe hat einen Bruch erlitten und Waldi eine schwere Rippenprellung. Jungs, wir wünschen Euch gute Besserung!!

Kader: Matthias Röse, Maximilian van der Bij (75., Marius Christoph), Waldemar Mut (46., Manuel Escobar-Blanco), Muhammed Virit (40., Christian Verges), Ahmet Kaynak, Marius Döringer, Serkan Akcali, Christoph Czech, Oli Henß, Dirk Seifert, Admir Brdar

Tore: Maxi, Marius


11.04.10: FC Schwalbach vs. SV Fischbach   5:2   (0:2)

Was für ein Spiel! Nach einem unberechtigten Strafstoß und einer katastrophalen ersten Halbzeit stand es 0:2. Dann drehte die Mannschaft auf, spielte wie ausgewechselt und gewann das Spiel verdient mit 5:2.

Kader: Matthias Röse, Florian Jörß, Maximilian van der Bij, Alexander Seehöfer, Ahmet Kaynak, Marius Döringer, Zeki Iscen, Serkan Akcali, Pascal Weigelt (46., Christian Verges), Tom Meyer (46., Christoph Czech), Oli Henß (80., Amyntas Dinas)

Tore: 2 x Christian, 2 x Serkan, Marius


05.04.10: Alemannia Nied vs. FC Schwalbach   0:6   (0:2)

Deutlich besser aufgelegt, als in den letzten beiden Spielen, präsentierte sich die Zweite heute. Aus einer konzentrierten Abwehr heraus wurde trotz des bösen Platzes gut nach vorne kombiniert, was in der ersten Hälfte immerhin zu zwei Toren genutzt werden konnte. Nach der Pause gab es dann ein Spiel auf ein Tor, die Nieder kamen kaum noch zu Chancen. Applaus gab es dann für die direkt verwandelte Ecke von Alexander, bevor Pascal - von der Abwehr in den Sturm beordert - mit einem Doppelpack den Schlußpunkt setzte. Im Zusammenhang mit den mittlerweile bereits 45 eingesetzten Spielern in der Zweiten, gab es heute einen neuen Rekord: Es waren am Ende sieben A-Jugendliche auf dem Platz!

Kader: Matthias Röse, Florian Jörß (60., Maximilian van der Bij), Admir Brdar, Alexander Seehöfer, Abdollah El Founti (46., Dirk Seifert), Ahmet Kaynak, Christian Verges (60., Marius Christoph), Marius Döringer), Zeki Iscen, Serkan Akcali, Pascal Weigelt

Tore: Abdollah, Marius D., Dirk, Alexander, 2 x Pascal


30.03.10: FC Schwalbach vs. SV Hattersheim   2:2   (0:1)

Durch einen (eigentlich) direkten Freistoß musste unglücklich der Rückstand hingenommen werden. Trotz Überlegenheit gelang vor der Pause kein Schwalbacher Treffer. Nach der Pause drehten die Schwalbacher auf, spielten deutlich besser und kamen zum Ausgleich. Doch kurz danach sorgte aber ein 35-Meter-Schuß erneut für den Rückstand. Auch wenn die FC'ler nicht aufsteckten, gelang leider nur noch der Ausgleich. Aber ein Kompliment an die Mannschaft, die deutlich engagierter auftrat, also noch am letzten Spieltag. Ein Kompliment zudem an die A-Jugendlichen Dirk, Pascal und Zeki, die zu den Leistungsträgern gehörten.

Kader: Christian Jäger, Maximilian van der Bij (46., Admir Brdar), Alexander Seehöfer, Ferhat Tozar, Thilo Henß, Ahmet Kaynak (46., Marius Döringer), Dirk Seifert), Oli Henß (60., Christian Verges), Zeki Iscen, Serkan Akcali, Pascal Weigelt

Tore: 2 x Thilo


21.03.10: FC Schwalbach vs. Eichwald Sulzbach   4:5   (2:2)

Gründe für die Niederlage kann man genug anführen. Ausreden mag es eben so viele geben. Letztlich aber bleibt: Die Abwehr erwischte heute einen rabenschwarzen Tag! So viele Tore, wie heute dem Gegner ermöglicht wurden, kann kaum eine Offensive schießen. Deswegen geht der heutige Sieg von Eichwald völlig in Ordnung.

Kader: Matthias Röse, Maximilian van der Bij, Alexander Seehöfer, Ferhat Tozar (46., Toni Ciampanella), Ahmet Kaynak, Christian Vitek (46., Marius Döringer), Oli Henß (75., Christian Jäger), Abdollah El Founti, Serkan Akcali, Pascal Weigelt, Czech Christoph

Tore: Abdollah, Serkan, Maxi, Marius


22.11.09: FC Schwalbach vs. Germania Weilbach   1:1   (0:1)

Das heutige Spiel stand leider unter keinem guten Stern. Zuerst kamen Denis Weber sowie Ismatullah Zadran nicht und ließen die Mannschaft hängen. Im Laufe der ersten Hälfte verletzte sich Zeki und mußte ins Krankenhaus. In dieser Phase hatten die Gäste deutliches Übergewicht und ihnen gelang die Führung. Der eingewechselte René musste dann in der Pause ebenfalls ins Krankenhaus, so daß das Team nur noch zehn Mann hatte. Da weitere Spieler nicht zur Verfügung standen, lieh sich der Trainer Schuhe aus und wechselte sich selber ein. Die Mannschaft wurde nun deutlich ehrgeiziger und setzte Weilbach unter Druck. Von den vielen Chancen konnte dann wenigstens eine zum Ausgleich genutzt werden. Da Verfolger Sulzbach ebenfalls unentschieden spielte, blieb die Tabellenführung für den FC erhalten!

Kader: Matthias Röse, Maximilian van der Bij, Alexander Seehöfer, Ferhat Tozar, Christian Verges, Ahmet Kaynak, Admir Brdar, Zeki Iscen (30., René Neumann; 46., Thomas Seehöfer), Achim Hettel, Peter Schöninger, Tom Meyer

Tor: Tom


15.11.09: SV Ruppertshain vs. FC Schwalbach   1:3   (1:1)

Nach der Herbstmeisterschaft geht nun der Blick nach vorne in Richtung Meisterschaft! Da die Verfolger dichtauf folgen, kann sich das Team keinen Ausrutscher erlauben

Zu Gast war man heute bei der erfahrenen Mannschaft von Ruppsch. Zwar gelang Marius die Führung, doch durch Nachlässigkeiten in der Defensive konnte der Gegner den Ausgleich erzielen. Nach der Pause musste das Team die Auswechslung von Ferhat und Marius verkraften, die zur Ersten mussten. Gleichwohl erspielte sich die Mannschaft viele Chancen, konnte aber keine nutzen. Dann gab es einen Strafstoß, den der grippegeschwächte, aber dennoch sehr gut spielende Maxi sicher verwandelte. Kurz darauf gab es einen weiteren Strafstoß, den der ebenfalls grippegeschädigte Christian einlochte.

Kader: Matthias Röse, Thilo Henß, Marius Döringer (46., Maximilian van der Bij), Alexander Seehöfer, Thilo Henß, Ferhat Tozar (46., Achim Hettel), Christian Verges, Denis Weber, Ahmet Kaynak,  Admir Brdar, Florian Jörß (30., Ismatullah Zadran)

Tore: Marius, Maxi (ST), Christian (ST)


HERBSTMEISTER!

08.11.09: DJK Zeilsheim vs. FC Schwalbach   0:6   (0:2)

Nachdem in den letzten beiden Spielen die ersten Niederlagen hingenommen werden mussten, galt es heute in höchster Konzentration einen Sieg einzufahren, um damit die zu Saisonbeginn avisierte Herbstmeisterschaft einzufahren.

Gleich von Anfang an gab es Offensive total. Thilo und Alexander trafen innerhalb von 10 Minuten. Dann wurde ein Gang runtergeschaltet, so daß bis zur Pause nichts mehr geschah. Positiv: Die Abwehr funktionierte heute prächtig. Nach der Pausenansprache ging es aber wieder flott weiter, bis es schließlich 0:6 stand. Dann sorgte der Trainer für Stimmung, in dem er sich spontan unter dem Gejohle der Spieler selber einwechselte. Und als Thomas dann noch eine Riesenchance ausließ und knapp das Tor verfehlte, war der Spaß für die Jungs garantiert. Und genau das ist der Schlüssel des Erfolges: Spaß! Gute Stimmung = gute Leistung = Herbstmeisterschaft und dann macht das Kicken eben allen Spaß!

Kader: Markus Mauer, Niklas Rohmann (70., Jaouad Boulfouyoul), Oli Henß, Marius Döringer, Alexander Seehöfer, Thilo Henß, Ferhat Tozar, Zeki Iscen (46., Christian Verges), Denis Weber, Ahmet Kaynak,  Admir Brdar (75., Thomas Seehöfer)

Tore: 2 x Thilo und Marius, je 1 x Alexander und Christian

Heutiger Kader

Stehend von links: Admir Brdar, Niklas Rohmann, Oli Henß, Marius Döringer, Alexander Seehöfer, Thilo Henß, Ferhat Tozar, Christian Verges, Trainer Thomas Seehöfer; vorne: Markus Mauer, Denis Weber, Ahmet Kaynak, Jaouad Boulfouyoul; es fehlte: Zeki Iscen

Vater (Thomas) und Sohn (Alexander) Seehöfer, erstmals gemeinsam bei einem Pflichtspiel


01.11.09: FC Schwalbach vs. FC Sulzbach   1:3   (1:3)

Es nützt ja nichts, über die äußeren Umstände und schlechten Voraussetzungen zu jammern. Es waren jeweils 11 Mann auf dem Platz und die haben aufgrund der schwachen ersten Halbzeit verloren! Nach der  Führung kassierte man drei durchaus vermeidbare Gegentreffer. In der zweiten Hälfte wurde es zwar deutlich besser, insbesondere war dank der Einwechslung von Maxi hinten dicht, aber dennoch gelang es nicht, einen Treffer zu erzielen. Nun wird es mit der Herbstmeisterschaft noch einmal sehr eng.

Kader: Markus Mauer, Ferhat Tozar, Thilo Henß (46.,Maximilian van der Bij), Oli Henß, Niklas Rohmann, Florian Jörß (46., Manuel Escobar-Blanco), Ahmet Kaynak, Alexander Seehöfer, Christoph Czech, Christian Verges (65., Ismatullah Zadran),  Denis Weber

Tor: Christian


25.10.09: SG Hoechst vs. FC Schwalbach   2:1   (0:1)

Die erste Niederlage in dieser Saison!

In der erstern Hälfte war die Begegnung recht ausgeglichen. Auch wenn Hoechst sehr stark war, gab es die klareren Chancen für den FC. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Nach der Pause wendete sich das Blatt. Die Hoechster Einwechslung (Ausgleich erzielt) erwies sich als Glücksgriff, während die Schwalbacher Einwechslung (gelb/rote Karte) eine Katastrophe war. Die Hoechster erstarkten und gewannen die Partie verdient. 

Kader: Matthias Röse, Tom Meyer (55., Taric Karroum), Toni Ciampanella (75., Zeki Iscen), Maximilian van der Bij (80., Manuel Esdcobar-Blanco), Ahmet Kaynak, Alexander Seehöfer, Christoph Czech, Christian Verges,  Denis Weber, Ralf Hochheimer, Rolf Fleischmann

Tor: Christian


17.10.09: FC Schwalbach vs. SG DJK Hattersheim   3:1   (1:0)

Spitzenspiel Tabellenzweiter gegen Tabellenerster!

Von Anfang an machten die Schwalbacher klar, daß sie endlich die Tabellenführung übernehmen wollten. Die Hattersheimer mit zwei Punkten und einem Spiel mehr, konnten nur durch einen Sieg von der Spitze verdrängt werden und das gelang auch. Schon nach fünf Minuten besorgte Zeki mit einem 30-Meter-Schuß die Führung. Danach war Schwalbach überlegen, konnte aber die Chancen nicht nutzen. Nach der Pause trafen die Gäste mit einem Abseitstor zum Ausgleich. Doch dann kam unsere Geheimwaffe Christian, der mit einem Doppelschlag den Sieg klarmachte.

Kader: Tom Meyer, Maximilian van der Bij, Ahmet Kaynak, Alexander Seehöfer, Achim Hettel (55., Christoph Czech), Oli Henß (40., Niklas Rohmann), Florian Jörß (60., Christian Verges), Zeki Iscen, Thilo Henß, Toni Ciampanella, Denis Weber

Tore: Zeki, 2 x Christian


11.10.09: SV Flösheim vs. FC Schwalbach   0:13   (0:5)

Da waren Trainer und Zuschauer zufrieden. Nicht wegen des hohen Ergebnisses, sondern weil die Mannschaft trotz schwachen Gegners überwiegend guten Fußball spielte. Natürlich ist die Verlockung immer wieder da, mit Alleingänge oder Distanzschüssen ein solches Ergebnis zu erzwingen. Die Kunst aber soll es sein, möglichst alle Tore schön herauszuspielen und das gelang heute. Wermutstropfen waren aber die Verletzungen von Ferhat und Peter, die nun auch beim Spitzenspiel in der nächsten Woche fehlen werden. Gute Besserung, Jungs!

Kader: Marius Christoph, Maximilian van der Bij, Ferhat Tozar (60., Manuel Escobar-Blanco), Ahmet Kaynak, Alexander Seehöfer, Peter Schöninger (35., Christian Verges), Oli Henß, Halil Ceylan, Florian Jörß, Zeki Iscen, Thilo Henß

Tore: 5 x Florian, 3 x Thilo , je 2 x Christian und Halil, 1 x Ahmet


04.10.09: FC Schwalbach vs. BSC Kelsterbach   10:2   (5:0)

Die Umstellung von Fischbach auf Kelsterbach gelang nicht ganz. Die erste Halbzeit wurde kein schöner Fußball gespielt, gleichwohl war es erfolgreich. Das 5:0 klingt aber klarer, als es tatsächlich war. Torwart Seppl zeigte jedoch Top-Leistung. In der Pause musste wieder umgestellt werden. Es lief nach vorne ein wenig besser, dafür wurde aber hinten zweimal geschlafen. Aber egal, immerhin zweistellig! Sonderlob wieder mal an Ferhat, der mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz war.

Kader: Marcus Mauer, Maximilian van der Bij, Christoph Czech, Ferhat Tozar, Ahmet Kaynak, Hakan Aksu (46., Manuel Escobar-Blanco), Serkan Akcali (46., Alexander Seehöfer), Niklas Rohmann (46., Christian Verges), Oli Henß, Oguz Bilen, Halil Ceylan

Tore: Je 2 x Christoph, Halil, Serkan und je 1 x Ferhat, Oli, Oguz und Christian


20.09.09: SV Fischbach vs. FC Schwalbach   1:3   (1:1)

Ein tolles Spiel! Zu Gast war man heute bei der Mannschaft, die als einzige bislang nicht einen einzigen Punkt abgegeben hatte. Da der FC aber beim letzten Spiel zwei Punkte liegengelassen hatte, war heute ein Sieg Pflicht! Zugleich war das der mit Abstand stärkste Gegner bislang. Es begann mit 20 Minuten guten Fußballs, bevor die Fischbacher einen Freistoß zur Führung nutzten, ohne vorher einmal im Schwalbacher Strafraum gewesen zu sein. Zehn Minuten später konnte jedoch Ferhat per Strafstoß ausgleichen, so daß es mit 1:1 in die Pause ging. Dann mussten Ferhat und Zeki ausgewechselt werden, weil sie bei der Ersten auf die Bank sollten. Trotzdem erhöhten die FC'ler den Druck und erspielten sich einige hochkarätige Chancen. Es dauerte aber bis zur 80. Minute, bis dann Flo mit seinem Treffer endlich das Team erlöste. Kurz vor Schluß traf dann noch Christian zum Endstand. Bemerkenswert war heute die taktische Disziplin der Mannschaft, die wohl auch spielentscheidend war. Kompliment aber auch an den Gegner, der uns alles abverlangt hat.

Kader: Christian Jäger, Maximilian van der Bij , Alexander Seehöfer, Christoph Czech, Ferhat Tozar (46., Toni Ciampanella), Ahmet Kaynak (80., Manuel Escobar-Blanco), Serkan Akcali, Niklas Rohmann, Oli Henß, Zeki Iscen (46., Christian Verges), Florian Jörß

Tore: Ferhat (ST), Florian, Christian


08.09.09: Germania Weilbach vs. FC Schwalbach   2:2   (0:0)

In Weilbach reichte es leider nur zu einem 2:2. Nicht alle Spieler konnten heute überzeugen. Besonders ärgerlich, daß in der letzten Spielminute alle im Tiefschlaf waren und durch eine Ecke den Ausgleich kassierten.

Kader: Peter Jeremenko, Maximilian van der Bij , Christoph Czech (70., Christian Verges), Roland Zirk, Ferhat Tozar (85., Oguz Bilen), Ahmet Kaynak, Serkan Akcali, Niklas Rohmann (46., Christian Verges, Ralf Hochheimer, Marius Döringer, Oli Henß

Tore: Serkan, Christian


 

06.09.09: Eichwald Sulzbach vs. FC Schwalbach   2:6   (1:1)

 

Im vierten Pflichtspiel der vierte Sieg! In der ersten Halbzeit zwei Tore geschossen, aber nur 1:1. Viele Chancen wurden leichtfertig verschenkt, so daß es zunächst spannend blieb. Nach der Pause verwandelten die Sulzbacher noch einen direkten Freistoß, aber das Team reagierte richtig. Es wurde einfach konzentriert und nicht hektisch weitergespielt. Folgerichtig ergaben sich wieder ein Haufen Chancen. Zunächst verwandelte Ferhat einen Strafstoß und das, obwohl der Schiri zweimal abpfiff, d.h. Ferhat mußte dreimal souverain treffen, bevor das Ding anerkannt wurde. Dann wurde endlich Fußball gespielt und es folgten noch vier Treffer, teilweise richtig schön rausgespielt.

 

Kader: Christian Jäger, Oguz Bilen (46. Zeki Iscen), Maximilian van der Bij , Ferhat Tozar, Ahmet Kaynak, Serkan Akcali, Niklas Rohmann (46. Toni Ciampanella) Oliver Henß (75. Manuel Escobar-Blanco), Thilo Henß, Aytac Bozkurt, Christoph Czech

 

Tore: 2 x Thilo, je 1 x Ahmet, Toni, Ferhat (ST), Serkan

 

Zum Foto: Zum ersten Mal die beiden Henß-Brüder zusammen bei einem Pflichtspiel auf dem Platz


30.08.09: FC Schwalbach vs. BSC Schwalbach   3:1   (5:3)

Das spielfreie Wochenende wurde zu einem Freundschaftsspiel gegen den Nachbarverein genutzt. In der ersten Halbzeit lief es passabel, insbesondere der hustengeschwächte Peter Schöninger konnte überzeugen und netzte drei mal. Nach der Pause wurde es etwas fahrig. Die Laufleistung ließ - außer bei Ferhat - nach und die Positionen wurden nicht mehr gehalten. So kam der BSC nochmal zum 3:3 heran, bevor dann Zeki (mit 10 Kilometern Volkslauf in den Beinen) durch gute Leistung die Führung gelang. Kurz vor Schluß köpfte schließlich Roland zum Endstand ein.

Kader: Richard Volpert, Christian Verges, Peter Schöninger (46., Oguz Bilen), Maximilian van der Bij , Roland Zirk, Ferhat Tozar, Ahmet Kaynak, Serkan Akcali, Niklas Rohmann, Alexander Seehöfer (46. Zeki Iscen)

Tore: 3 x Peter, je 1 x Zeki, Roland


23.08.09: SV Hattersheim vs. FC Schwalbach   1:5   (0:1)

Endlich konnte man mal einen Klassenunterschied zu letzter Saison feststellen. Die Hattersheimer hielten ordentlich mit und forderten in der 1. Hälfte die Schwalbacher durchaus. Zwar war man meistens in der gegnerischen Hälfte, doch konterten die Gegner einige Male gefährlich. Aber letztlich konnte die Abwehr um den starken Halil stets klären. Kurz vor der Pause erlöste uns dann Niklas in seinem ersten Spiel mit dem Führungstreffer. Nach der Pause wurde es einfacher, weil die Erste-Mannschaft-Spieler in den Reihen der Gastgeber ausgewechselt wurden. Die Chancen ließ sich Christian nicht entgehen und netzte zweimal ein, so daß die Partie gelaufen war. Zwar gelang dem SV der Ehrentreffer, weil die Abwehr einmal nicht richtig stand, aber mit zwei weiteren Treffern wurde im dritten Spiel ungefährdet der dritte Sieg eingefahren. Ein besonderes Lob hat sich Torwart Marcus "Seppl" Mauer bei seinem Debut in der Zweiten verdient, der einwandfrei agierte. Einziger Kritikpunkt war die dritte Halbzeit. Seppl gab vorbildlich einen Kasten für seinen Einstand in der Zweiten aus, aber die Jungs schafften nur die halbe Kiste. Daran muß gearbeitet werden!

Kader: Marcus Mauer, Christian Verges (65., Oguz Bilen), Maximilian van der Bij , Roland Zirk, Ferhat Tozar, Oli Henß (65., Manuel Escobar-Blanco), Ahmet Kaynak, Toni Ciampanella, Serkan Akcali, Niklas Rohmann (65., Alexander Seehöfer), Halil Ceylan

Tore: 2 x Christian, je 1 x Roland, Niklas, Toni


09.08.09: FC Schwalbach vs. Alemannia Nied   9:4   (2:0)

Mit Nied kam im zweiten Spiel ein deutlich stärkeres Team nach Schwalbach. Die FC'ler passten sich dem an und spielten von Anfang an konzentriert und zunehmend auch sehenswert. Nach 10 Minuten folgte schon die Führung, was dem Schwalbacher Spiel gut tat. Mit 2:0 ging es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Christian bei seinem ersten Ballkontakt mit einem Kopfball nach super Flanke von Ahmet. Die Mittelfeldspieler Ferhat und Said zogen die Fäden und es folgte ein Tor nach dem anderen, teilweise richtig schön herausgespielt. Am Ende liessen hitzebedingt die Laufbereitschaft und die Konzentration deutlich nach, so daß der Gegner auch vier Tore erzielen durfte.

Kader: Christian Jäger, Florian Jörß (20., Oguz Bilen), Maximilian van der Bij (46., Christian Verges), Cihan Emir (60., Peter Schöninger), Christoph Czech, Roland Zirk, Ferhat Tozar, Oli Henß, Ahmet Kaynak, Said Benhachim, Taric Karroum

Tore: 3 x Christian, 2 x Roland, je 1 x Ferhat, Florian, Taric, Christoph


02.08.09: FC Schwalbach vs. SV Ruppertshain   7:0   (2:0)

In der Auftaktbegegnung für die neue Runde - in einer Klasse höher als letztes Jahr - gab es zunächst einen Gegner, der uns das Siegen nicht allzu schwer machte. Nach 10 Minuten fanden die Schwalbacher ins Spiel und liessen Ball schon ganz anständig laufen. In der 2. Halbzeit gab es zunächst noch ein paar Tore. Zum Ende hin verflachte dann die Partie, auch weil jeder selbst ein Tor machen wollte, einige platt waren und man ein wenig zu viel diskutierte. Gleichwohl bedeutete das deutliche Ergebnis gleich von vorne weg die Tabellenführung.

Kader: Peter Jaremenko, Christian Verges (46., Oguz Bilen), Halil Ceylan, Maximilian van der Bij, Christoph Czech, Roland Zirk, Ferhat Tozar, Serkan Akcali, Oli Henß, Ahmet Kaynak, Toni Ciampanella  

Tore: 4 x Halil, 2 x Serkan, 1 x Toni (ST)


Einsätze und Torschützen

Spieler Stamm-
Mannschaft
Alter Pflichtspiele
Anzahl
Einsätze
Anzahl
Tore
1. Kaynak, Ahmet Zweite 23 23 3
2. Verges, Christian Zweite 38 21 25
3. van der Bij, Maximilian Zweite/Erste 20 21 3
4. Seehöfer, Alexander A-Jugend 19 18 3
5. Henß, Oliver Zweite 22 17 2
6. Akcali, Serkan Zweite/Erste 22 15 9
7. Tozar, Ferhat Zweite/Erste 26 14 4
8. Czech, Christoph Zweite 25 14 3
9. Jörß, Florian A-Jugend 19 11 12
10. Iscen, Zeki A-Jugend 19 11 1
11. Döringer, Marius Erste 22 10 6
12. Röse, Matthias (TW) Erste 20 10 0
13. Henß, Thilo Erste 20 9 11
14. Brdar, Admir A-Jugend 19 9 0
15. Ciampanella, Toni nicht aktiv 27 8 3
16. Rohmann, Niklas nicht aktiv 21 8 1
17. Escobar-Blanco, Manuel A-Jugend 19 8 0
18. Weigelt, Pascal A-Jugend 18 6 3
19. Bilen, Oguz nicht aktiv 26 6 1
20. Christoph, Marius A-Jugend 19 6 1
21. Jäger, Christian (TW) A-Jugend 19 6 0
22. Weber, Denis nicht aktiv 20 5 0
23. Ceylan, Halil nicht aktiv 20 4 8
24. Zirk, Roland nicht aktiv 30 4 3
25. Schöninger, Peter Zweite/SOMA 41 4 1
26. Meyer, Tom SOMA 41 4 1
27. Seifert, Dirk A-Jugend 19 4 1
28. Marcus, Mauer (TW) SOMA 44 4 0
29. Jamali, Mahbub Erste 21 4 0
30. Lausen, Björn A-Jugend 18 3 1
31. Hettel, Achim SOMA 43 3 0
32. El Founti, Adollah Erste 23 2 2
33. Karroum, Taric A-Jugend 19 2 1
34. Aksu, Hakan Erste 20 2 1
35. Jaremenko, Peter (TW) SOMA 30 2 0
36. Hochheimer, Ralf AH/SOMA 45 2 0
37. Zadran, Ismatullah nicht aktiv 26 2 0
38. Seehöfer, Thomas (Trainer) AH 46 2 0
39. Mut, Waldemar Zweite 21 2 0
40. Emir, Cihan A-Jugend 19 1 0
41. Benhachim, Said nicht aktiv 34 1 0
42. Bozkurt, Aytac Erste 26 1 0
43. Fleischmann, Rolf SOMA 45 1 0
44. Boulfouyoul, Jaouad A-Jugend 19 1 0
45. Vitek, Christian Erste 37 1 0
46. Neumann, René nicht aktiv 25 1 0
47. Dinas, Amyntas nicht aktiv 19 1 0
48. Virit, Muhammed A-Jugend 18 1 0
49. Vizal, Christian nicht aktiv 21 1 0
50. Achtary, Samim nicht aktiv 24 1 0

Hier geht es zum Kader