2. Mannschaft 2010/2011


SPIELBERICHTE


15.05.11: FC Schwalbach II vs. SG Wildsachsen II   2:3   (0:0)   [Punktspiel]

Leider wurde das Spiel in der letzten Sekunde verloren! Man hatte sich vor diesem Spiel viel vorgenommen. Mit einem Sieg im eigenen Stadion wollte man die Saison beenden. Bis zur Halbzeit sah dies auch sehr gut aus. Zwar ging man mit einem 0:0 in die Kabine, hatte bis dahin aber mehr vom Spiel. Kurz nach der Pause konnten die Jungs aus Wildsachsen mit 1:0 in Führung gehen. Der eingewechselte Ott brachte die Partie wieder auf pari. Leider wurde wieder ein Tor zugelassen und man drängte auf den Ausgleich, den Toni Ciampanella in der 90. Minute erzielen konnte. Leider ließ der Schiedsrichter das Spiel nochmal anpfeifen und mit dem Schlusspfiff kam das 2:3!

Kader: Amyntas Dinas, Oliver Henß, Ahmet Kaynak (46., Markus Ott), John Frazier, Francesco Cosenza, Marius Christoph, Toni Ciampanella, Vedran Perosevic, Muhammet Virit (25., Kevin Buch), Aydin Arif (75., Marcus Mauer), Akmal Atschekzai

Tore: Markus, Toni


08.05.11: SV Fischbach II vs. FC Schwalbach II   4:3   (1:2)   [Punktspiel]

Die erste Halbzeit hatte man das Spiel im Griff, ließ den Ball schön laufen und hätte eigentlich noch höher führen müssen. In der zweiten Hälfte folgte nach 15 Minuten der totale Einbruch bei der Hitze von 29°. Zwei, drei angeschlagen und krank ins Spiel gegangene Spieler konnten nicht mehr, aber vor allem machte sich der massive Trainingsrückstand fast aller anderen Spieler deutlich bemerkbar!

Kader: Amyntas Dinas, Oliver Henß, Ahmet Kaynak (46., Akmal Atschekzai), John Frazier (75., Christian Verges), Francesco Cosenza, Muhammet Virit, Toni Romano, Marvin Roscher, Christian Vizal, Marius Christoph, Toni Ciampanella

Tore: 2 x Marvin, Toni R. (ST)


30.04.11: FC Schwalbach II vs. Alemannia Nied II   2:1   (2:0)   [Punktspiel]

Personalbedingt mußte heute sehr defensiv gegen die Gäste angetreten werden. Dieses Konzept ging gut auf. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste erwartungsgemäß überlegen, weil die Schwalbacher keine Kraft mehr hatten – aber es hat dann doch knapp zum Sieg gerreicht!

Kader: Marcus Mauer, Markus Ott, Daniel Lux (15., Ahmet Kaynak), Oliver Henß, Akmal Atschekzai), John Frazier, Christian Verges, Francesco Cosenza, Rainer Mühlenbeck (75., Thomas Seehöfer), Marius Christoph, Toni Ciampanella

Tore: Francesco, Akmal (ST)


17.04.11: FC Sulzbach II vs. FC Schwalbach II   1:3   (0:1)   [Punktspiel]

Gegen den Tabellenführer war es nicht nur das erwartet schwere, sondern auch für diese Liga ein fußballerisch sehr ansprechendes Spiel. Der Schlüssel zum Erfolg waren heute die drei Routtiniers Tom, Ralf und Rolf, die das Spiel lenkten, die vier A-Jugendlichen und alle anderen bestens dirigierten, vorbildlich voranmarschierten und dadurch die gesamte Mannschaft motivierten. Das war auch das erste Spiel in dieser Saison, in der alle 11 Mann bis zum Schluß Vollgas gaben und kein einziger Schwalbacher schwach spielte.

Nach den ersten 10 Minuten hatte sich das Team auf die Sulzbacher Spielweise eingestellt und es folgten die ersten Chancen. Die Führung gelang dann durch einen direkt verwandelten Freistoß.

Nach der Pause begann Sulzbach wieder stürmisch, aber erneut ein Freistoß brach dann den Siegeswillen.

Hätte die Mannschaft konstant die bisherige Saison so gespielt, dann wäre jetzt Schwalbach Tabellenführer – aber immerhin ist nun Platz 3 erreicht.

Kader: Marcus Mauer, Oliver Henß, Marius Christoph (75., Amyntas Dinas), Francesco Cosenza (46., Antonio Ciampanella), Arif Aydin, Markus Ott, Tom Meyer, Ralf Hochheimer, Rolf Fleischmann, Muhammet Virit, Samet Özdemir (80., Rainer Mühlenbeck)

Tore: Markus, Tom, Samet

03.04.11: BSC Kelsterbach II vs. FC Schwalbach II   1:3   (0:2)   [Punktspiel]

Auf dem ungewohnten und holprigen Rasen fand das Team erstaunlich schnell ins Spiel und machte gleich Druck. Heute wollte man endlich mal die drei Punkte und bekam man sie dann auch. Der Sturm nutzte die Chancen und das war letztlich spielentscheidend!

Kader: Matthias Röse, Oliver Henß, Marius Christoph, Ahmet Kaynak, Christian Verges, Antonio Ciampanella, Akmal Atschekzai (75., Rainer Mühlenbeck), Kevin Buch, Arif Aydin, Daniel Lux, Markus Ott (70., Marcus Mauer)

Tore: 2 x Christian, Markus


27.03.11: FC Schwalbach II vs. SV Flörsheim II   3:2   (1:0)   [Punktspiel]

Zwei Gegentreffer, die auf Abstimmungsschwierigkeiten in der wieder neu zusammengestellten Abwehr zurückzuführen waren, machten die Partie spannend. Aber diesmal traf der Sturm und so konnte wiedermal ein Sieg eingefahren werden. Und wieder gaben zwei weitere A-Jugendlich ihren Einstand, den Markus sogar mit einem Treffer krönen konnte. Heute standen somit fünf A-Jugendliche auf dem Platz, von denen vier dem jüngeren Jahrgang angehören und somit noch nächstes Jahr A-Jugend spielen. 

Kader: Matthias Röse, Oliver Henß, Marius Christoph, Ahmet Kaynak, Christian Verges, Antonio Ciampanella, Akmal Atschekzai, Kevin Buch, Arif Aydin, Francesco Cosenza (65., Marvin Roscher), Markus Ott (70., Rainer Mühlenbeck)

Tore: 2 x Marius, Markus

Links: Markus - kaputt, aber happy - im 1. Spiel gleich ein Treffer

 

Rechts: Vater (Christian) und Sohn (Marvin) zum ersten Mal gemeinsam bei einem Punktspiel im Einsatz


22.03.11: FC Schwalbach vs. SG DJK Hattersheim II   1:2   (0:1)   [Punktspiel]

Und wieder ein Rückschlag! Die Gäste nutzen die wenigen Chancen, die insbesondere bei den beiden Gegentoren durch „individuelle“ Patzer ermöglicht wurden. Die Schwalbacher hatten Chancen, die für fünf Spiele hätten ausreichen müssen, konnten aber nur eine davon nutzen. Wahrscheinlich hätte man danach noch Stunden weiterspielen können, ohne das Tor zu treffen.

Kader: Matthias Röse, Samet Özdemir, Thilo Henß, Deniz Seiffert, Vedran Perosevic, Lukas Helm (65., Christian Verges), Marius Christoph (46., , Muhammet Virit), Ahmet Kaynak, Hakan Aksu, Kevin Buch, Arif Aydin (70., Francesco Cosenza)

Tor: Ahmet


20.03.11: Germania Weilbach III vs. FC Schwalbach II   1:4   (0:2)   [Punktspiel]

Mit Torwart Mattze und Abwehrchef Hakan zog heute in der Defensive die nötige Ruhe und Sicherheit ein, die in den Spielen zuvor vermisst wurde. Befreit wurde nach vorne gespielt und das Bällchen lief recht gut durch die eigenen Reihen. Ein absolut verdienter Sieg, der perfekt zu dem herrlichen Frühlingswetter gepaßt hat!

Kader: Matthias Röse, Samet Özdemir, Vedran Perosevic, Andrej Welger (46., Antonio Ciampanella), Marius Christoph, Ahmet Kaynak, Christian Verges (75., Marcus Mauer), Hakan Aksu, Kevin Buch, Arif Aydin, Oliver Henß (60,. Akmal Atschekzai)

Tore: 2 x Christian, Vedran, Marcus


27.02.11: SV Ruppertshain vs. FC Schwalbach   5:2   (3:0)   [Punktspiel]

Ein unsägliche erste Halbzeit sorgte für diese Auftaktpleite 2011. Ein durcheinandergewürfelter Haufen - mittlerweile wurden in der Zweiten schon 50 (!) verschiedene Spieler eingesetzt - und eine extrem dünne Personaldecke waren die schlechte Grundlage, aus der die Spieler aber alles andere als das Beste machten. Durch Schlafmützigkeit (nicht nur im Spiel - einige Spieler können noch nicht mal rechtzeitig für das Spiel morgens aufstehen), mangelhaftem Ehrgeiz und fehlende Fitness wurden dem Gegner drei Tore geschenkt und damit war das Spiel gelaufen. Nach der Pause wurde es ein klein wenig besser, weil einige Spieler durch die Pausenansprache aufgeweckt wurden. Einziger Spieler, der voll überzeugen konnte, war Rolf.

Kader: Marius Christoph, Christian Verges, Arif Aydin, Toni Ciampanella, Zeki Iscen (80., Thomas Seehöfer), Cihan Emir, Samet Özdemir, Andrej Welger (70., Rainer Mühlenbeck), Rolf Fleischmann, Akmal Atschekzai, Ahmet Kaynak

Tore: Christian, Rolf  


28.11.10: FC Schwalbach vs. DJK Hochheim   7:2   (2:1)   [Punktspiel]

Unsicher ging es an den Start. Das Team war mußte wieder völlig neu zusammengestellt werden und dann erst einen Gegentreffer kassieren, bevor man dann langsam in die Gänge kam. Immerhin konnte man dann mit der knappen Führung in die Pause gehen. In der 2. Hälfte drehten die Schwalbacher auf und die Gäste liessen rapide nach, so daß ein Tor nach dem anderen fiel. Besonders sehenswert waren die beiden Distanztreffer von Daniel und Maxi.

Kader: Amyntas Dinas, Alexander Seehöfer, Christian Verges, Maximilian van der Bij, Marius Christoph, Oliver Henß, Zeki Iscen (60., Oguz Bilen), Daniel Lux, Christian Vizal, Janis Klenk (46., Toni Ciampanella), Samet Özdemir (70., Cihan Emir)

Tore: 2 x Maxi, 2 x Daniel, 2 x Christian Verges, Cihan  


21.11.10: Eichwald Sulzbach vs. FC Schwalbach   2:0   (1:0)   [Punktspiel]

Die Schwalbacher liessen das Bällchen schön laufen und waren bis zum 16er das überlegene Team. Doch trotz rund 20 Chancen konnte nicht ein einziges Tor heute erzielt werde. Und das wurde durch zwei Sulzbacher Konter deutlich bestraft.

Kader: Amyntas Dinas, Alexander Seehöfer, Oliver Henß, Christian Verges, Maximilian van der Bij, Marius Christoph, Ahmet Kaynak, Toni Ciampanella, Peter Schöninger, Zeki Iscen (60., Arif Aydin), Mahbub Jamali


14.11.10: FC Schwalbach vs. SG Kelkheim   1:3   (0:1)   [Punktspiel]

Auch wenn das Ergebnis noch im Rahmen gehalten werden konnte, so war der Gästesieg völlig verdient und in keiner Weise gefährdet gewesen. Die Schwalbacher waren vor allem viel zu harmlos in der Offensive - aber auch der Kader ist einfach zu dünn!

Kader: Amyntas Dinas, Alexander Seehöfer, Maximilian van der Bij, Marius Christoph, Ahmet Kaynak, Oliver Henß, Toni Ciampanella, Zeki Iscen (46., Christian Verges), Tom Meyer, Rolf Fleischmann, Waldemar Mut (70., Arif Aydin)

Tor: Waldemar

24.10.10: SG Wildsachsen vs. FC Schwalbach   2:1   (1:1)   [Punktspiel]

Extrem ersatzgeschwächt ging es zum Tabellenführer. In einem ausgeglichenen Spiel hatten beide Teams ihre Chancen, von denen Wildsachsen leider eine mehr nutzte. Ärgerlich, daß ein Handelmeter zur Führung der Gastgeber führte, während man selbst einen Handelfmeter verschoss. Heute wäre ein Unentschieden verdient gewesen.

Kader: Amyntas Dinas, Alexander Seehöfer, Maximilian van der Bij, Marius Christoph, Ahmet Kaynak, Samet Özdemir, Denis Weber, Muhammet Virit, Toni Ciampanella, Abdollah El Founti, Zeki Iscen (46., Christian Verges)

Tor: Abdollah  
17.10.10: FC Schwalbach vs. SV Fischbach   7:2   (3:1)   [Punktspiel]

Na, endlich! Das war doch mal wieder ein Spiel nach des Trainers und der Zuschauer Geschmack. Auch wenn der Gegner keineswegs schwächer war als Alemannia Nied in der letzten Woche, so war aber die Schwalbacher Mannschaft heute deutlich stärker. Laufleistung und Einsatz stimmten und dann konnte auch mal wieder Fußball gezeigt werden.

Ein Sonderlob geht an die vier Spieler, die ihre diesjährige Premiere in der Zweiten feierten: Die zwei FC-Neuzugänge Hong-Wa und Samet sowie SOMA-Spieler Ralf Hochheimer und der A-Jugendliche Muhammet. Alle vier integrierten sich sofort und waren maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Kader: Matthias Röse, Alexander Seehöfer, Christian Vizal (65., Arif Aydin), Hong-Wa Poon (60., Christian Verges), Maximilian van der Bij, Marius Christoph, Ahmet Kaynak, Ralf Hochheimer, Samet Özdemir, Denis Weber, Muhammet Virit

Tore: Ralf, Marius, Maxi (ST), Alexander, Muhammet (ST), Samet, Christian Verges


10.10.10: Alemannia Nied vs. FC Schwalbach   3:2   (1:0)   [Punktspiel]

Es reicht einfach nicht! Der Kader ist zu klein, insbesondere wenn dann Spieler einfach nicht kommen und zum anderen reicht Großteilen des Kaders nicht die Luft (oder der Willen), 90 Minuten konzentriert zu arbeiten. Nach dem unglücklichen Gegentreffer in der ersten Halbzeit, konnte man in der 2. Hälfte nicht mehr zulegen. Haarsträubende Fehler im Defensiv-Verhalten brachten den nächsten Treffer, bevor Tom dann wenigstens mit einem Freistoß der Anschluß gelang. Schließlich mußte sich noch der Trainer einwechseln und die Unruhe konnte Tom immerhin zum Ausgleich nutzen. Doch anstatt wenigstens einen Punkt mitzunehmen, stürmten alle und kassierten fast folgerichtig noch einen Konter. Die einzigen Spieler, die heute überzeugen konnten waren Alexander, Maxi und Tom. 

Kader: Marcus Mauer, Alexander Seehöfer, Christian Vizal, Maximilian van der Bij, Daniel Lux, Cihan Emir, Marius Christoph (75., Ahmet Kaynak), Hossein Hosseini, Arif Aydin, Amytas Dinas (80., Thomas Seehöfer)

Tore: 2 x Tom


30.09.10: FC Schwalbach vs. FC Sulzbach   2:4   (1:2)   [Punktspiel]

Eine ärgerliche Niederlage, weil der Kader zu klein ist, die fußballerischen Qualitäten bei vielen nicht reichen und auch nicht der Wille vorhanden ist, sich mal gegen eine Niederlage richtig zu wehren. 

Kader: Marcus Mauer, Oliver Henß, Thilo Henß, Alexander Seehöfer, Maximilian van der Bij, Daniel Lux, Marius Christoph (65., Arif Aydin), Ahmet Kaynak, Hossein Hosseini (75., Jamali Mahbub), Denis Weber (60., Christian Verges, Tom Meyer

Tore: Hossein, Thilo


26.09.10: SV Hattersheim vs. FC Schwalbach   0:3   Urteil

Da die Hattersheimer leider nicht gegen uns antreten wollten, wurde das Spiele per Urteil mit 0:3 für uns gewertet.


19.09.10: FC Schwalbach vs. BSC Kelsterbach   2:1   (1:1)   [Punktspiel]

Die Schwalbacher taten sich heute schwer gegen defensiv gut stehende Kelsterbacher. Auch wenn man überlegen war, konnte das nicht in viele Tore umgesetzt werden.

Kader: Matthias Röse, Alexander Seehöfer, Maximilian van der Bij (30., Anil Alpay), Daniel Lux, Tom Meyer, Denis Weber, Christian Vizal, Marius Christoph, Apostolis Demseris, Oli Henß, Weigelt Pascal

Tore: Daniel, Apostolis


12.09.10: SV Flörsheim vs. FC Schwalbach   0:3   Urteil

Da die Flörsheimer leider nicht gegen uns antreten wollten, wurde das Spiele per Urteil mit 0:3 für uns gewertet.


05.09.10: FC Schwalbach vs. Germania Weilbach III   4:5   (3:0)   [Punktspiel]

Trotz der Personalsorgen (zwei Spieler mußten an die Erste abgetreten werden, ein weiterer mußte kurzfristig arbeiten und mehrere waren krank oder im Urlaub) ging die Marschrichtung in der ersten Hälfte zunächst voll auf. Souverain konnte ein ungefährdetes 3:0 herausgespielt werden. Nach der Pause brach das Team erwartungsgemäß ein. Die angeschlagenen A-Jugendlichen mit dem Samstag-Spiel in den Beinen liessen nach, Einwechsel-Alternativen gab es nicht und auch die restlichen Spieler liefen nicht mehr. Auch wenn der spielentscheidende Strafstoß für die Gäste zum 4:4 eine Fehlentscheidung war, so war der Sieg für die Weilbacher - auch angesichts der in der zweiten Hälfte eingewechselten Spieler von der zweiten Mannschaft - verdient.

Kader: Matthias Röse, Maximilian van der Bij, Pascal Weigelt, Toni Romano (30., Christian Verges), Ahmet Kaynak, Anil Alpay (65., Amyntas Dinas), Jascha Klenk, Marius Christoph, Rolf Fleischmann, Apostolis Demseris, Oli Henß

Tore: 2 x  Pascal, Marius, Rolf


24.08.10: SG Kelkheim vs. FC Schwalbach   4:6   (0:1)   [Punktspiel]

Auch wenn das das vierte Spiel in neun Tagen war, so zeigte sich das Team heute wie ausgewechselt im Vergleich zum letzten Spieltag. Die Mannschaft ließ Ball und Gegner laufen, spielte sich eine Chance nach der anderen raus und hätte zur Pause ca. 0:6 führen müssen. Aber immerhin konnte ein Treffer gelandet werden. Nach der Pause konnte Kelkheim mit der erst zweiten Chance im gesamten bisherigen Spiel glücklich ausgleichen. Doch schnell wurde die Führung erneut erzielt und ausgebaut. Dann schlich sich langsam wieder derselbe Schlendrian in der Abwehr ein, wie am Sonntag zuvor. So wurden noch drei Treffer dem Gegner ermöglicht. Glücklicher-, aber auch verdienterweise fielen nun endlich die Tore für den FC, teilweise richtig schön herausgespielt!

Kader: Matthias Röse, Maximilian van der Bij, Pascal Weigelt, Daniel Lux, Ahmet Kaynak, Andrej Welger (65., Amyntas Dinas), Jascha Klenk, Marius Christoph, Hossein Hosseini, Denis Weber (70., Anil Alpay), Christian Vizal

Tore: 3 x Hossein, Daniel, Marius, Pascal


22.08.10: FC Schwalbach vs. SV Ruppertshain   2:4   (1:2)   [Punktspiel]

Nein, die Ausrede "Schiedsrichter" kann man nicht gelten lassen! Natürlich hat er das Spiel verpfiffen, zwei Strafstösse den Schwalbachern verweigert und ein klares Abseitstor dem Gegner geschenkt. Aber geschlagen hat sich der FC heute selber. Krasse Stellungsfehler und mangelhafte Zweikampfführung in der Abwehr waren heute einzig und allein ausschlaggebend.

Kader: Marcus Mauer, Maximilian van der Bij (46., Pascal Weigelt), Daniel Lux, Ahmet Kaynak, Alexander Seehöfer, Andrej Welger (46., Jascha Klenk), Marius Christoph (70., Amyntas Dinas), Hossein Hosseini, Tom Meyer, Oliver Henß, Christian Vizal

Tore: 2 x Hossein


20.08.10: DJK Hochheim vs. FC Schwalbach   0:6   (0:2)   [Punktspiel]

Die erste Halbzeit verlief holprig, im wahrsten Sinne des Wortes. Der unsägliche, staubige Hartplatz war zumindest extrem gewöhnungsbedürftig. Zudem gab der Hochheimer Schiri zwei klare Tore nicht. Dennoch gelangen Rafet und Daniel die Treffer zur verdienten Halbzeitführung. Nach der Pause lief es dann besser. Die Jungs hatten sich auf die Verhältnisse und den Gegner bestens eingestellt. Es folgten Tore, die auch richtig schön anzusehen waren. Ein 40-Meter-Diagonalball von Alexander konnte Andrej verwandeln, genauso wie Daniel die tolle Vorarbeit von Denis. Garant für das erfolgreiche Spiel heute war allerdings ein hochmotivierter Rafet, der das gesamte Team antrieb und lenkte. Ein ganz großer Dank geht an Amyntas: Da heute kein Torwart zur Verfügung stand, stellte er sich rein und mußte nicht einen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung - alle zogen mit, auch diejenigen, die noch Spielpraxis und Fitness aufholen müssen, spielten sehr gut - wurde der dritte Sieg in Folge eingefahren, vor allem aber endlich auch die Tabellenführung.

Kader: Amyntas Dinas, Maximilian van der Bij, Daniel Lux, Denis Weber, Ahmet Kaynak, Rolf Fleischmann, Alexander Seehöfer, Andrej Welger, Rafet Erilmez, Marius Christoph (70., Anil Alpay), Hossein Hosseini (70., Arif Aydin)

Tore: 2 x Rafet, 2 x Daniel, Andrej, Hossein


15.08.10: FC Schwalbach vs. Eichwald Sulzbach   4:2   (3:0)   [Punktspiel]

Mit einer beeindruckenden ersten Halbzeit entschieden die Schwalbacher mit ihrer spielerischen Überlegenheit die heutige Partie. Nach der Pause wurde gewechselt und umgestellt, so daß es nicht mehr so rund lief. Das erste Gegentor fiel nach einem Freistoß, insbesondere aber mußte man nach der Verletzung von Zeki rund 20 Minuten zu zehnt spielen, so daß in dieser Phase auch der zweite Gegentreffer hingenommen werden mußte.

Kader: Marcus Mauer, Pascal Weigelt (46., Christian Verges), Maximilian van der Bij, Daniel Lux, Denis Weber (40. Zeki Iscen), Oliver Henß (70., Amyntas Dinas), Ahmet Kaynak, Tom Meyer,  Marius Christoph, Alexander Seehöfer, Janis Klenk

Tore: 2 x Tom, 2 x Marius


08.08.10: DJK SV Hattersheim vs. FC Schwalbach   4:5   (2:4)   [Punktspiel]

Gelungener Auftakt in der Meisterschaft! Nach dem Führungstreffer durch Tom kamen die Gastgeber - auch unter Mithilfe des Schiedsrichters (ein klares Abseitstor und eines, bei dem der Ball vorher sehr deutlich im Aus war) - auf und erzielten insbesondere durch einen schnellen Stürmer vier Tore. Zum Ende der ersten Hälfte gelang Denis per Kopf immerhin der Anschlußtreffer. Nach der Halbzeit präsentierte sich das Team wie ausgewechselt. Hinten war nun endlich dicht und der Druck nach vorne, insbesondere angekurbelt durch den bestens aufspielenden Tom, wurde stetig erhöht. So fielen die erforderlichen Treffer, bis endlich der wohlverdiente Sieg eingefahren werden konnte.

Kader: Marcus Mauer, Jascha Klenk, Pascal Weigelt, Rolf Fleischmann (46., Maximilian van der Bij), Daniel Lux, Denis Weber, Oliver Henß, Ahmet Kaynak, Tom Meyer, Cihan Emir (70., Christian Verges), Marius Christoph (70., Zeki Iscen)

Tore: 2 x Tom, Denis, Daniel, Christian


25.07.10: FC Schwalbach vs. FC Rödelheim   3:4   (1:2)   [Vorbereitungsspiel]

Gegen das Kreisliga-B-Team der Gäste hielt die Mannschaft heute bestens dagegen und ein Unentschieden wäre absolut verdient gewesen.

Kader: Christian Jäger, Arif Aydin (46., Denis Weber), Christian Vizal, Amyntas Dinas, Ahmet Kaynak (46., Björn Lausen), Oliver Henß, Daniel Lux, Maximilian van der Bij, Tom Meyer, Marius Christoph, Christian Verges

Tore: Daniel, Maxi, Christian Verges


18.07.10: TSV Bad Nauheim vs. FC Schwalbach   2:4   (1:4)   [Vorbereitungsspiel]

Eine super erste Hälfte entschied das Spiel. Die Jungs liessen den Ball erstaunlich gut laufen, waren im Mittelfeld absolut überlegen und konnten daher verdient hoch gegen das Kreisliga-A-Team der Gastgeber in Führung gehen. Danach mußte gewechselt und auch der Hitze Tribut gezollt werden, so daß das Tempo etwas rausgenommen wurde.

Kader: Christian Jäger, Marius Christoph, Pascal Weigelt (46., Arif Aydin), Rolf Fleischmann (46., Achim Hettel, 66., Branco Rajic), Daniel Lux, Tom Meyer, Maximilian van der Bij (80., Thomas Seehöfer), Christian Vizal, Oliver Henß, Christoph Czech, Christian Verges

Tore: 2 x Pascal, Marius, Tom


13.07.10: FC Schwalbach vs. FC Königstein   4:1   (1:1)   [Vorbereitungsspiel]

Das erste Vorbereitungsspiel wurde wegen der totalen Hitze mit einem 17-Mann-Kader bestritten, so daß das Spielerische in den Hintergrund geriet. Gegen das B-Liga-Team der Gäste konnte dennoch eine ordentliche Leistung gezeigt werden und es waren immerhin schon vereinzelte, sehenswerte Kombinationen zu sehen.

Kader: Christian Jäger, Alexander Seehöfer, Pascal Weigelt, Wei Zhou, Hakan Aksu, Mahbub Jamali (46., Deniz Seiffert), Arif Aydin (46., Rafet Erilmez), Oliver Henß (46., Aytac Bozkurt), Maximilian van der Bij (46., Christian Vitek)), Marius Christopher (46., Thilo Henß), Christian Verges (46. Hakim Achtary)  

Tore: Pascal, Hakim, Deniz, Rafet


11.07.10: FC Schwalbach vs. Fortuna Höchst   0:6   (0:2)   [Trainingsspiel]

In einem Trainingsspiel ging es gegen den C-Ligisten, der normalerweise mit seinem komplett neuen Team um die Meisterschaft spielen müsste. Die Höchster ließen die Schwalbacher und waren spielerisch deutlich überlegen.

Kader: Christian Jäger, Ahmet Kaynak, Pascal Weigelt, Rafet Erilmez, Oliver Henß, Maximilian van der Bij, Pascal Weigelt, Marius Christopher, Christian Verges, Arif Aydin, Hossein Hosseini (46., Björn Lausen)