Hausaufgaben-Betreuung

Hausaufgaben-Betreuung beim FC Schwalbach

Der Verein bietet dienstags und donnerstags in der Zeit von 15:30-17:30 Uhr vor dem Training seinen Mitgliedern eine kostenlose Hausaufgaben-Betreuung im Vereinsheim an.

Hier herrschen perfekte Bedingungen für das erfolgreiche Erledigen der Hausaufgaben:

Die Kinder haben einen ordentlichen und hellen Arbeitsplatz und können unter Aufsicht und in Ruhe ohne Ablenkung arbeiten.

Anschließend können sie sich direkt im Training sportlich verausgaben. So haben sie etwas für ihren Kopf und für den Körper getan.

Die Aufsicht wird von jungen Erwachsenen übernommen, die ebenfalls Mitglied des Vereins sind. Diese so genannten „Hausaufgaben-Coaches“ wurden vom Verein als solche ausgewählt, sie haben einen „Verhaltens-Codex zum Wohle des Kindes“ unterschrieben und eine Schulung bei der Sportjugend Hessen besucht. Die meisten von ihnen haben gerade ihr Abitur absolviert und können vielleicht sogar die eine oder andere Frage zu den Hausaufgaben beantworten.

Allerdings handelt es sich bei unserem Angebot um keine Nachhilfe. Die Hausaufgaben-Coaches sind nur dafür verantwortlich, dass die Kids im Vereinsheim in Ruhe ihre Hausaufgaben machen können.

Es handelt sich um keine Pflichtveranstaltung und die Kinder müssen auch nicht angemeldet werden. Wer kommt, ist da.

Dieses Angebot ist für unsere Mitglieder absolut kostenlos und findet immer während der Saison an den Haupttrainingstagen dienstags und donnerstags von 15:30-17:30 Uhr statt.

Die Hausaufgaben-Coaches Franzi Lurz, Leonie Pieper, Cedric Kpalété, Ante Loncar, Marc Zippel und Nils Verges freuen sich auf Euer Kommen.

=> Hier klicken für die Presseberichte, Nr. 1

=> Hier klicken für die Presseberichte, Nr. 2