Infos für Eltern

Liebe Eltern,

warum sollten Sie Ihre Kinder beim Fußball und beim FC Schwalbach unterbringen?

In erster Linie, weil es Ihrem Nachwuchs eine Menge Spaß machen wird!

Und das gleiche gilt erfahrungsgemäß auch für die Eltern!

Aber auch folgende Aspekte sprechen für uns:

·        Ihr Kind wird einer geregelten und sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen (anstatt vielleicht auf der Straße rumzuhängen).

·        Eine Mannschaftssportart lehrt für das Leben. Ihr Kind erwirbt soziale Kompetenzen und lernt en passant Dinge wie Fairneß, Sportsgeist, Teamfähigkeit, Ehrgeiz, Hilfsbereitschaft, Disziplin, Pünktlichkeit, Wettbewerbsfähigkeit, Zuverlässigkeit u.v.m.

·        Sport ist gesund! Der Bänder-  und Muskelapparat, der Knochenaufbau, das Lungen- und Herzvolumen profitieren vom Fußball und das hat einen Effekt für das gesamte spätere Leben, selbst für diejenigen, die irgendwann aufhören, Fußball zu spielen.

·        Ein Sportler ist/wird nicht übergewichtig!

·        Ihr Kind bekommt koordinative Fähigkeiten, die es in allen anderen Sportarten, auch im Schulsport, bestens gebrauchen kann.

·        Ihr Kind wird von uns zuverlässig betreut.

·        Wir bieten ein gutes und geplantes Training.

·        Wir haben eine konsequente Jugendarbeit und bieten daher Spielmöglichkeiten für alle Jahrgänge. Von der A- bis zur G-Jugend können wir im Gegensatz zu anderen Vereinen lückenlos Mannschaften anbieten, die zudem noch dauerhaft zusammenbleiben.

·        Wir haben die besten Trainingsmöglichkeiten (zwei moderne Kunstrasenplätze und einen Naturrasenplatz) im Main-Taunus-Kreis.

·        Die A- bis D-Jugenden spielen Bezirksliga oder Kreisliga, aber nicht in der untersten Kreisklasse.

·        In unseren Teams herrschen vernünftige Umgangsformen, die klassischen Vorurteile gegenüber dem Fußball sind eben wirklich Vorurteile.

·        Unsere Vereinsbeiträge sind sehr niedrig. Beim Tennis zahlen Sie ein Vielfaches und Ihr Kind wird auch nicht besser trainiert oder betreut.

·        Wir haben eine der größten Jugendabteilungen des Main-Taunus-Kreises.

·        Und wer weiß: Wenn Ihr Junior etwas Talent hat, dann machen wir einen richtig erfolgreichen Spieler aus ihm!!!!

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Jugendleiter.