Kooperation FC Schwalbach mit der KITA „Mittendrin“

Der FC arbeitet Hand in Hand mit der Kita "Mittendrin" der evangelischen Limesgemeinde. Die KITA bietet den Nachmittagskindern eine Betreuung bis 17:00 Uhr an. Bereits seit Mai 2011 trainieren je 10 -15 Nachmittagskinder im Alter von 3 bis 6 Jahren auf dem Kunstrasenplatz des FC unter der Anleitung von Jugendtrainern.
Bereits im September 2010 fanden erste Kennenlern-Trainingseinheiten für die Kids statt, die den Kindern, Trainern und den begleitenden Erzieherinnen viel Spaß bereitete. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein verging die Zeit wie im Flug. Die Kinder wurden spielerisch an erste Übungen wie „Laufen mit dem Ball“, „Stoppen“, „Dribbeln“ und „Torschuß“ herangeführt. Mit Feuereifer streiften sich die Profikicker von morgen Leibchen über und zeigten, was ihnen steckt. Aufgrund dieser guten Erfahrungen wurden die Gespräche zwischen der Kita und dem Verein vertieft und ein offizieller Kooperationsvertrag wurde geschlossen. Die Vertreter der Kita sowie des Vereins besuchen gemeinsam Schulungen beim Landessportbund Hessen, um den Kindern das bestmögliche Training und die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen.
Wir freuen uns sehr, die Kita mit einem zusätzlichen Sportangebot für die Kinder zu unterstützen.
Auch die Kita-Kinder profitieren von der Kooperation: Sie haben die Möglichkeit, kostenlos und unverbindlich ihre Trainer von morgen kennenzulernen. Und das alles im Kreise ihrer vertrauten Erzieher und Freunde.
Mehrere Kinder haben sich bereits auf Grund der Kooperation für die Sportart Fußball entschieden und sich als Mitglied im Verein angemeldet.
Leider muss derzeit die Kooperation mit der KITA „Tausendfüßlerhaus“ ausgesetzt werden, da die KITA zu wenig Personal hat. Sobald dieses Problem gelöst ist, werden auch die Kids der KITA „Tausendfüßlerhaus“ wieder mit dem FC trainieren.

Link zum Zertifikat 1

Link zum Zertifikat 2

=> Hier der Link zur HP der Kita "Mittendrin"

=> Hier der Link zur HP der Kita "Tausendfüßlerhaus"