AKTUELL 2008

Die A-Jugend lief mit und unterstützt mit 20 Läufermeldungen diesen guten Zweck!

Mit neuem Schwung in die Saison 2008/2009

Der Abstieg in die Kreisklasse B wird dem FC Schwalbach kein Bein brechen - ganz im Gegenteil, es wird derzeit mit neuem Schwung, hohem Engagement und einem neuen, motivierten Spielausschuß an der neuen Saison, der Mannschaft und dem Vereinsleben gearbeitet. Von Köpfen hängen lassen ist im Verein definitiv nichts zu spüren! "Die Begeisterung und Treue zum Verein aus der letzten Saison wurde eingefangen und wird zu Beginn der neuen Saison wieder freigelassen", äußerte sich A-Jugend- und 2. Mannschaftstrainer Thomas Seehöfer. Mit Mevlüt Yavuz, wurde ein erfahrener Trainer für die kommende Saison neu verpflichtet. Herr Yavuz arbeitete die letzten Jahre beim Oberligisten FC Eschborn als sportlicher Leiter für die 2. Mannschaft und begleitete diese auch als Trainer in der Bezirks- und Bezirksoberliga. Auch der neu gewählte 2. Vorsitzende Hanko Appenheimer sieht der kommenden Saison sehr positiv entgegen und führt derzeit erfolgreiche Gespräche mit neuen Spielern. Den Schwerpunkt legt der Verein allerdings auf die eigenen Spieler aus der A-Jugend, die dieses Jahr erfolgreich und verdient, zusammen mit Trainer Thomas Seehöfer in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Die neue Mannschaft wird somit ein gesunder Mix aus der eigenen Jugend und neu verpflichteten Spielern werden.

Auch rund um das Sportliche wächst und verändert sich der Verein. Es wird dieses Jahr noch einige Feste und Veranstaltungen für Jedermann geben, die vom Verein oder unterstützend durch den Verein in Schwalbach stattfinden.

Vorgreifend möchte ich an dieser Stelle schon mal auf die Sportplatzeinweihung des neuen Kunstrasenplatzes informieren, die am 26.07.2008 durch den FC und den BSC Schwalbach veranstaltet wird. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze.

Der Verein freut sich auf die kommende Saison und rechnet fest mit Ihrer Unterstützung.

Pressesprecher Daniel Lux

Party im Vereinsheim!

Freitag, 30.05.08

Einlaß 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

!! Der Förderverein Jugendfußball lädt ein: Ein Abend mit den "Hawaii Headhunters" im Vereinsheim !!

Freier Eintritt, dafür (hoffentlich) eine Spende zugunsten unserer Fußball-Jugend  ;-))

Jahreshauptversammlung: Freitag, den 09.05.08!

Neu ins Amt gewählt wurde der 2. Vorsitzende Hanko Appenheimer. Wiedergewählt wurden Jugendleiter Alwin Strauch, Gesellschaftswart Uwe Jelinek und Schriftführer Thomas Seehöfer.

Freundschaftsspiel am Samstag, den 22.03.08 der ersten Mannschaft um 12:00 Uhr in Schwalbach gegen den FC Schloßborn

1. Betreuer-Hallenmeisterschaft des Main-Taunus-Kreises:

Die Jugendtrainer-/betreuer konnten diese offizielle Hallenmeisterschaft am 09.03.08 sensationellerweise gewinnen!

Hier die Ergebnisse und weitere Infos =>