AKTUELL 2010

Der "Kameradschaftsabend" am 19.11.10 fand große Resonanz und war ein voller Erfolg!

=> Bitte hier klicken für einige Fotos von diesem Event (wird laufend um weitere Bilder erweitert!)

Bitte hier klicken für weitere Infos zu der beschlossenen Kooperation mit der KITA "Mittendrin"!

September 2010: Das im Rahmen des Eintracht-Spiels vereinnahmte Geld zugunsten der Stiftung Bärenherz wurde übergeben:

Links unser Vorsitzender Thomas Verges, daneben Fr. Panthen von Bärenherz und rechts Fr. Höpfner von der FRAPORT, welche das Spiel überhaupt erst möglich machte!

Einen Tag vor dem Spiel gegen die Eintracht zeigen (siehe Foto unten) der erste Vorsitzende des FC Sportfreunde Schwalbach e. V. Thomas Verges (2. von links), Bärenherz-Geschäftsführerin Gabriele Orth sowie Bürgermeisterin Christiane Augsburger hier symbolisch ein Eintracht-Trikot. Anlässlich dieses Jubiläumsspiels wurden das mit den Unterschriften der Spieler versehene Trikot sowie vier Karten für ein Spiel der Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg verlost. Der Erlös in Höhe von EUR 476,- kommt der Wiesbadener Stiftung Bärenherz für schwerstkranke Kinder zu! Zusätzlich kamen aus der Versteigerung eines Spielrechtes EUR 252,- hinzu, die ebenfalls dem guten Zweck zukommen, somit insgesamt also insgesamt EUR 728,- vom FC an die Stiftung Bärenherz!! Als Zugabe überreichte der 2. Vorsitzende des FC, Hanko Appenheimer (ganz links), einen Spendenscheck seines Unternehmens Volkening GmbH in Höhe von EUR 300,- für Bärenherz! Das Foto entstand im Schwalbacher Möbelhaus Sachs, das im Rahmen von Veranstaltungen ebenfalls schon für Bärenherz aktiv war.

=> Hier geht es zu den weiteren Infos und jeder Menge Fotos <=

Die ersten Termine für die Vorbereitungsspiele

sind unter "Senioren" ab sofort verfügbar!

Aufstiegsrelegation 03.06.2010/06.06.2010:  Nachdem die 1. Mannschaft im Rückspiel mit dem 1:1-Uentschieden nicht die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel ausgleichern konnte, steht somit fest, daß die Erste auch nächste Saison wieder in der A-Klasse antreten wird.

19. und 20. Juni 2010: "TAG DER OFFENEN TÜR" (hier klicken für Details)

Die Jahreshauptversammlung 2010 fand am Freitag den 23.04.10 im Vereinsheim statt. Immerhin rund 50 Mitglieder waren anwesend und zeigten, daß ihnen ihr Verein nicht egal ist. Wiedergewählt wurden Hanko Appenheimer als 2. Vorsitzender, Alwin Strauch als Jugendleiter, Thomas Seehöfer als Schriftführer und Daniel Lux als Pressewart. Neu im Amt als Gesellschaftswart ist Pedrag Bugarski. Für den kurzfristig zurückgetretenen Schatzmeister Richard Volpert wurde Carsten Kursawe kommissarisch für dieses Amt eingesetzt.

Der FC Schwalbach ist ab sofort anerkannter Stützpunkt für "Integration durch Sport"!

Weitere Infos erhalten Sie durch Klicken auf das Logo!

Ostermontag, 05.04.2010: Die 2. Mannschaft und die 1. Mannschaft spielten Nied. Für diese schweren Partien brauchten wir  Unterstützung! Ihr wart da - mehr Schwalbacher als Nieder Zuschauer, so muß es sein! Danke!!

Samstag, 27.02.2010: Rock im Vereinsheim!

Einlass ab 19:00 Uhr - Eintritt frei!!!!!!!!

Termine der 1. Mannschaft für die Rückrunden-Vorbereitungsspiele:

Auftaktveranstaltung für das Jubiläumsjahr 2010 am 16. und 17.01.2010:

D-Jugend-Hallenturnier mit TSG Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach u.v.m. => siehe Jugend