AKTUELL 2009

Samstag, den 19.12.09 ab 18:00 Uhr Weihnachtsfeier des FC Schwalbach im Bürgerhaus Schwalbach, Großer Saal, u.a. mit Tombola und Sektbar!!!!

Der FC spendete Trikots für einen guten Zweck: http://www.fussball-als-chance.de/blog-1, siehe dort unter 25.10.09

Weihnachtsfeier der Alten Herren!

Es war super!! Wer nicht da war, hat richtig was verpasst!!

Danke Daniel und Deinen "Hawaiianern" für die tolle Show.

Sonntag, den 30.08.09: "Sport gegen Armut" - Volkslauf und anschließend Fußball - für weitere Details bitte hier klicken!

Saisonauftakt für die Senioren zur Saison 2009/2010:

Donnerstag, 25.05.08 ab 19:00 Uhr Summertime auf dem Marktplatz. Es spielen die Time Bandits!

24.05.08: Um 15:30 Uhr findet das letzte Heimspiel der Saison statt. Anschließend gibt es die offizielle Meisterschaftsfeier im Vereinsheim mit "Open End"!

Hinweis: Das Spiel der 2. Mannschaft um 13:15 Uhr wurde vom Gegner abgesagt.

23.05.09: Heute wurde durch den Sieg der A-Jugend und die gleichzeitige Niederlage des FC Eschborn der Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert!

! !  Die erste Mannschaft ist M E I S T E R  ! !

02.05.08: Die zweite Mannschaft sicherte sich am drittletzten Spieltag die Meisterschaft!

Mit einer souveränen Leistung sicherte sich unsere D1 den Pokalsieg!

Die Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 23.04.09 war ein voller Erfolg. Immerhin über 60 Mitglieder zeigten, daß ihnen ihr Verein nicht gleichgültig ist.

Wie angekündigt, trat unsere Vorsitzende Birgit Jäger nicht mehr an. Wir danken ihr für vier Jahre hervorragene Arbeit in einer sehr schwierigen Zeit.

Als neuer Vorsitzender wurde Thomas Verges einstimmig gewählt. Ebenfalls neu wurde der Spielausschußvorsitzende Marcus Mauer gewählt. Kassierer Richard Volpert und Pressewart Daniel Lux wurden erneut gewählt. Die Mitglieder stimmten zudem einer Satzungsänderung zu: Ab sofort hat der FC auch den stellvertretenden Jugendleiter im Vorstand. Für diesen Posten wurde Volker von Hain gewählt!

Fußballschulen hat jeder - wir aber haben die Deutsche Fußball Akademie!

In der ersten Osterferienwoche fand bei uns vom 06. bis 09.04. wieder ein Fußballcamp der DFA statt.

Leistungsumfang: 4 Tage spezielles DFA-Fußballtraining, Adidas-Trikot, Derbystar-Trainingsball, DFA-Medaille, DFA-Trinkflasche, Mittagessen, Pausengetränke, Abschlusspräsentation, Nutzung der modernen Schwalbacher Kunstrasenplätze, Torwarttraining,  Betreuung durch qualifizierte und lizensierte Jugendtrainer oder Sportlehrer, lernintensives und attraktives Training in Kleingruppen, kindgemäße und motivierende Trainingsinhalte, individuelle Förderung mit vielen Spiel- und Erfolgserlebnissen, technikorientiertes Koordinationstraining, Dribbelschule nach dem Peter-Schreiner-System (P-S-S), Torwartschule nach der Gerd-Thissen-Methode (G-T-M), ........

Wer nicht dabei war, hat was verpasst!!!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 24.03.09, 19:15 Uhr in Schwalbach: Freundschaftsspiel der Zweiten gegen die 2. Mannschaft der SG Bad Soden

Sonntag, 08.03.09: Auf dem schwierigem Hartplatz in Wildsachsen (Sportplatz: 65719 Hofheim/Wild-sachsen, Am Hollerbach) und in einer regelmäßig aufgeheizten Atmosphäre müssen die erste und die zweite Mannschaft bestehen und zusammen zwei Siege erkämpfen. Hierzu brauchen unsere Teams Eure Unterstützung!

Die Zweite spielt um 13:15 Uhr / Die Erste spielt um 15:30 Uhr

Kommt bitte alle mit und feuert die Schwalbacher Mannschaften an!

Ziel ist es, in Wildsachsen mehr Schwalbacher Zuschauer als Wildsachsener Zuschauer zu haben!!!!!!!!!!!

25.01.09: Erstes Vorbereitungsspiel in der Rückrunde für die 1. Mannschaft. Trainer Mevi Yavuz hatte die Oberliga-Truppe des 1. FC Eschborn eingeladen, also gleich ein absoluter Top-Gegner. Die Mannschaft nahm die Herausforderung an und gestaltete die Partie bis Mitte der 2. Hälfte recht ausgeglichen, auch wenn natürlich die Gäste die größere Anzahl an Chancen hatten. Zur Pause stand es 0:1. Zwanzig Minuten vor Schluß, beim Stand von 0:2, liessen Kraft und Konzentration rapide nach. Die Abwehr löste sich auf, so daß die Partie 0:8 endete. Die zahlreichen Zuschauer beider Mannschaften konnten jeweils mit dem Auftritt ihres Teams zufrieden sein.

Aufgalopp der jungen Schwalbacher Mannschaft (in Rot): von links Thilo Henß (A-Jugend), Rafet Erilmez, dahinter Neuzgang Hakim Achtary, Aydogan Dincer, Abdoulla El Founti, Mohammed Khayr und Aytac Bozkurt

rechts Alexander Seehöfer von der A-Jugend, als jüngster Spieler auf dem Platz und links Dennis Blum, der vor seiner Eschborner Zeit acht Jahre lang für den FC Schwalbach spielte

Offizieller Neujahrsempfang des FC Sportfreunde 1920 Schwalbach e.V.:

Freitag, den 23.01.09, ab 19:30 Uhr im Vereinsheim!

Alle Mitglieder, Freunde und Gönner sind recht herzlich willkommen

17. und 18.01.09: Hallenturnier mit Hertha BSC Berlin, Bayer Leverkusen u.v.m. => siehe Jugend