AKTUELL 2011

Weihnachtsfeier Hauptverein:

Samstag, den 10.12.11 ab 18:00 Uhr im Vereinsheim!


HEUTE (Dienstag, 15.11.11) um 20:00 Uhr Heimspiel der 1. Mannschaft:

Pokal-Viertelfinale gegen Gruppenligist Germania Weilbach!


Sponsoring von Präsentationsanzügen für die 2. Mannschaft dank AWD!

Weitere Infos hier =>


Sieg im Achtelfinale des Kreispokals!!

Höchster Kreisblatt, 11.10.11:

FC Schwalbach – Viktoria Sindlingen 5:2 (2:2). In den ersten fünf Minuten nach der Pause entschieden die Gastgeber das Duell der Kreisoberligisten zu ihren Gunsten. Zwei Mal Achtary und der A-Jugendliche Zonka erzielten drei Treffer für Schwalbach. Vor der Pause hatte Achtary schon für das 1:0 und das spätere 2:2 gesorgt. Die Gäste glichen in ihrer stärksten Phase durch einen von Roger verwandelten Elfmeter zum 1:1 aus und lagen durch einen Treffer von Soldevilla sogar in Führung.

Tore: 1:0, 2:2, 3:2, 5:2 S. Achtary (11., 34., 46., 50.), 1:1 Roger (17.), 1:2 Soldevilla (32.), 4:2 Zonka (48.)

 

Stehend von links: Jascha Klenk, Trainer Mevi Yavuz, Khaled Hashemi, Hakim Taboui, Hakim Achtary, Christian Vitek, Ferhat Tozar, Thilo Henß, Aman Momand; vorne: Dane Krekovic, André Zonka, Amytas Dinas, Christian Jäger, Manuel Döpfer, Christian Seehöfer  

=> Hier geht's zum Plakat für den Sport-Basar 2011


Höchster Kreisblatt, 25.08.11: Viele Tore und drei lockere Erfolge der Favoriten
Ohne Überraschungen wurde die erste Runde im Fußball-Kreispokal gestern Abend fortgesetzt.

Am interessantesten war noch das Derby zwischen den Nachbarn Eichwald Sulzbach und FC Schwalbach, die vergangene Saison noch gemeinsam in der A-Liga spielten ..........

24.08.11, Eichwald Sulzbach – FC Schwalbach 2:5 (1:2)
In der ersten Halbzeit hielten die Sulzbacher nach Ansicht von Trainer Uwe Strieck "richtig ordentlich" mit. Die Schwalbacher Führung von Taboui hatte Fejzic ausgeglichen, und erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang Henß die erneute Führung für die Gäste. Nach der Pause sei sein Team aber zehn Minuten lang aus dem Rhythmus gekommen und brachte sich durch "unnötige Meckereien" (Strieck) ins Hintertreffen. Achtary, Taboui und Momand erhöhten die Führung des Kreisoberligisten auf 5:1. Bogdan Binder konnte für das Sulzbacher A-Liga-Team nur noch auf 2:5 verkürzen. Unterm Strich war Strieck froh, dass die Partie ruhig und fair über die Bühne gegangen war: "Es gab keine Platzverweise. Man ist ja immer froh, wenn bei so einem Derby sonst nichts weiter passiert."


Am Samstag, den  13.08. eröffnet die Gruppenliga-A-Jugend die Saison 2011/202 für die Jugendabteilung. Um 17:00 Uhr geht es zu Hause gegen die TuS Nordenstadt. Über Zuschauer würden wir uns freuen!

Am Dienstag, den 16.08.11 folgt dann zuhause der Auftakt im Pokal und zwar um 19:30 Uhr gegen die Spvgg Hochheim!!


=> Hier geht's zum Plakat für das Eichendorff-Weiher-Fest 2011


Und schon geht's in großen Schritten Richtung neue Saison. Hier der Vorbereitungsplan der Senioren:
Vorbereitungsspiele der 1. Mannschaft:
08.07.2011  Freitag 19:30 Uhr FV Delkenheim I Heimspiel Rasenplatz  
17.07.2011  Sonntag 15:00 Uhr Spvgg Fechenheim I Heimspiel Kunstrasenplatz 1  
223.07.2011  Samstag 17:00 Uhr SV Niedernhausen I Heimspiel Kunstrasenplatz 1  
24.07.2011  Sonntag offen Turnier Auswärtsspiel in Frankfurt/Hausen  
26.07.2011  Dienstag 19:30 Uhr Makkabi Frankfurt Heimspiel Kunstrasenplatz 1  
31.07.2011 Sonntag 15:00 Uhr Türkgücü Friedberg Heimspiel Kunstrasenplatz 1  
02.08.2011  Dienstag 19:00 Uhr Alemannia Nied I Auswärtsspiel in Frankfurt/Nied  
             
Vorbereitungsspiele der 2. Mannschaft:
17.07.2011  Sonntag 13:00 Uhr Spvgg Fechenheim II Heimspiel Kunstrasenplatz 1  
27.07.2011  Mittwoch 19:30 Uhr BSC Schwalbach I Heimspiel Kunstrasenplatz 1 abgesagt vom BSC!
11.08.2011  Donnerstag 19:30 Uhr FC Schwalbach / A1 Heimspiel Kunstrasenplatz 2  



MEISTER!!!!

Bereits am drittletzten Spieltag machte die 1. Mannschaft alles klar und wurde nach einer überzeugenden Partie gegen den Verfolger Wildsachsen vorzeitig, verdient und souverain Meister!!

Damit ist die Rückkehr in die Kreisoberliga perfekt, aus der (damals noch Bezirksliga genannt) man 2007 absteigen mußte!

Positiv ist auch, daß die Zweite nun (nach dem Zwangsabstieg 2007) damit auch zurück in der Kreisliga C ist!


Jahreshauptversammlung am 14.04.11:

Auf der mit rund 70 Mitgliedern außergewöhnlich gut besuchten JHV wurden zunächst Ehrungen vorgenommen, allen voran für 60 Jahre Mitgliedschaft Gerhard Hohmann und Richard Suchy!

Thomas Verges wurde als Vorsitzender und Marcus Mauer als Sportwart wiedergewählt, Carsten Kursawe ist nun Schatzmeister. Volker von Hain ist Jugendleiter und stellvertretender JL wurde Chris Jonas. Gesellschaftswart ist Christian Verges. Somit sind alle Vorstandsposten besetzt.


Samstag, den 05.03.11:

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde auf Wunsch des Gegners verlegt und wird nun am Dienstag, den 22.03.11 um 19:30 Uhr angepfiffen!

Das Spiel der 1. Mannschaft findet allerdings wie geplant statt! Anstoß ist um 15:00 Uhr.


Termine 1. Mannschaft:


Am 15. und 16. Januar 2011 fand unser alljährlicher MAINOVA-Cup in der Sporthalle der Albert-Einstein-Schule in Schwalbach statt. 26 Teams waren am Start, u.a. FSV Mainz 05, 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC Berlin, Borussia Mönchengladbach u.v.m.: Siehe => Jugend => Hallen-Turnier => 2011


Archiv:

Aktuell 2005

Aktuell 2006

Aktuell 2007

Aktuell 2008

Aktuell 2009

Aktuell 2010

Aktuell 2011

Aktuell 2012

Aktuell 2013

Aktuell 2014

Aktuell 2015

Aktuell 2016